Hermannsweg

Ausrüstung



Wir haben uns lange überlegt welche Ausrüstung, oder was wir mitnehmen sollen. Da wir auf diesem Gebiet neu waren haben wir uns erst einmal auf Bear Grylls Internetseite umgesehen. Der Mann weiß genau wie man sich in der Wildnis verhält und was man braucht. Aber leider haben wir hier nicht das richtige gefunden. Und so haben wir uns entschlossen folgendes mitzunehmen.
  • je ein Flachmann mit österreichischem Obstler
    [Info Prinz Obstler]


  • Hermannsweg Wanderkarte
    [Info]


  • Ein Kompass
    Um die Richtung zu bestimmen.


  • Eine Uhr
    Um die Himmelsrichtung zu bestimmen wenn der Kompass defekt oder verloren gegangen ist.



  • Perskindol
    [Info]


  • Die üblichen Sachen die man so bei sich hat.
  • Rucksack, Kultursachen, Trekkinghandtuch, WC- Papier, Taschenlampe Sonnencreme- und Brille, Wasserflasche, Müsliriegel, Ersatzschnürsenkel, etc......